OSZ

Schulsportfest 2016

Kurz nach den Winterferien des noch jungen Jahres 2016 war es endlich soweit: Nach langer Vorbereitungszeit fand das Schulsportfest der Elinor-Ostrom-Schule statt.

Ausrichter des diesjährigen Turniers war die Klasse SFD 142. Angeführt von Max und Vanessa als Projektleitung, plante die Klasse ein umfangreiches Volleyballturnier vom 10. – 11. Februar in der Max-Schmeling-Halle. Der letzte Turniertag am 12. Februar wurde durch die Sportlehrer der Schule organisiert und durchgeführt. An drei Tagen konnte somit, durch die Unterstützung der Berliner Sparkasse, ein Turnier durchgeführt werden, an dem alle Klassen beider Schulstandorte teilnahmen.

Der erste Turniertag wurde, bedingt durch ein kleineres Teilnehmerfeld, im Ligamodus ausgetragen. Bei den Spielen wurde auf sportlichem Wege eine Tabelle ausgespielt. Im Anschluss wurde das Ergebnis einer parallel stattfindenden Fitness-Competition mit in die Wertung einbezogen. Die Kombination beider Wettkämpfe ergab letztlich die endgültige Tabelle. Der Erste und Zweite duften in einem Endspiel den Sieg ausspielen. Sieger im Finale wurde das Team „Los Pendejos“ der Klasse SFD 142.

Am Donnerstag wurde das Turnier mit einem 15 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld fortgesetzt. In zwei Gruppenphasen wurde jeweils ein Sieger in zwei Kategorien ausgespielt. Die Erst- und Zweitplatzierten der ersten Gruppenphase durften im weiterführenden Wettbewerb der „Gold-Gruppe“ den Gesamtsieger ausspielen. Die restlichen Mannschaften ermittelten in der „Silber-Gruppe“ den Gewinner der zweiten Gruppe. Sieger dieses Turniertages war die Klasse KBV 144.

Der abschließende Turniertag wurde durch die Sportlehrer organisiert und durchgeführt. Ähnlich wie am Vortag, wurden zwei Gruppenphasen ausgespielt. Sieger des letzten Tages war die Mannschaft „Lokomotive“ der OBF 152.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Spielern, Zuschauern und Sponsoren für dieses gelungene Schulsportfest. (Kl)

Aktuelle Termine

Elinor-Ostrom-Schule auf

Nominierung 2014

Aktuelle Daten unserer Solaranlage:

 


TERP10 2018:
15.01.2018 - 26.01.2018
Prüfung: 29.01.2018

Terp10 - Anmeldung jetzt freigeschaltet!


Start der Wiederholerkurse:

Mittwochs:
2. Block, M 101, Kundenbeziehungsprozesse
3. Block, M 317, DV

Freitags:
2. Block, M 001, WiSo

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge