OSZ

Besuch der CeBIT 2016

Am Freitag, 18.03.2016, besuchte die Klasse ERP 151 am letzten Schultag vor den Osterferien die diesjährige CeBIT in Hannover. Die weltweit größte Messe für Informationstechnik präsentierte sich dieses Jahr unter dem Motto „Global Event for Digital Business“. Ein Themenschwerpunkt war neben vielen Anderen das sogenannte "Internet der Dinge". Der neueste Stand und aktuelle Trends zu diesem als auch zu vielen anderen Themen wurden von den Auszubildenden in Kleingruppen dokumentiert.

Zuvor konnten durch einen gemeinsamen Besuch des Hasso Plattner Institut-Standes im Plenum und der anschließenden Führung interessante neue Ideen für die Unterrichtsgestaltung bzgl. offenen Online-Kursen sowie Workshops im Rahmen der in der Ausbildung eingesetzten Unternehmenssoftware gewonnen werden.

So konnten nicht nur die Auszubildenden sondern auch die begleitenden Lehrkräfte an diesem Tag nicht nur Tragetaschen, sondern auch viel Inhaltliches mitnehmen. (JunM)

Aktuelle Termine

Logo 20 Jahre OSZEOS

Donnerstag, 4. Oktober 2018:
Sponsorenlauf

Freitag, 5. Oktober 2018:
Festakt


Elinor-Ostrom-Schule auf

Nominierung 2014


Neu ab 2018/19:
Europaklasse

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge