OSZ

Besuch einer dänischen Schulklasse aus Silkeborg

Am Dienstag, 05.04.2016, und dem vorerst bis dahin wärmsten Tag des noch jungen Jahres besuchte uns eine dänische Schulklasse aus Silkeborg mit 30 Schülerinnen und Schülern sowie 2 begleitenden Lehrerinnen. Die Gäste eines Wirtschaftsgymnasiums in der Kleinstadt Silkeborg (40 Kilometer westlich von Aarhus) wurden von der Klasse ERP 151 empfangen und konnten sich am Vormittag durch einen Unterrichtsbesuch und eine Führung durch die Schule ein umfassendes Bild über unsere Schule machen.

Bei strahlendem Sonnenschein folgte nach einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa ein Trip durch Prenzlauer Berg, vorbei an unserem zweiten Schulstandort in der Pappelallee, der von unserer Schule als Sporthalle genutzten Max-Schmeling-Halle bis zum Mauerpark. Hier konnten unsere Gäste und unsere Schüler sich bei Sport und Spaß weiter austauschen und kennenlernen.

Sehr wahrscheinlich wird bereits im späteren Verlauf des Jahres auch ein Rückbesuch unserer Klasse in Dänemark stattfinden, um den neu gewonnenen dänisch-deutschen Austausch weiter zu vertiefen und auszubauen. Wir danken für den Besuch und den schönen gemeinsamen Tag, gerade auch Frau Paaske und Frau Tange für den sehr guten organisatorischen Austausch im Vorfeld. (JunM)

Aktuelle Termine

Tag der offenen Tür


Elinor-Ostrom-Schule auf

Nominierung 2014

Neuigkeiten Projekt "OSZ for Africa":

Aktuelle Daten unserer Solaranlage:

 


Hinweis: Der Wiederholerkurs WiSo ist eingestellt.


TERP10 2018:
15.01.2018 - 26.01.2018
Prüfung: 29.01.2018

Terp10 - Anmeldung jetzt freigeschaltet!

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge