OSZ

Gegenseitiges Kennenlernen

Nachdem sich die Berufsschulklasse KB 131 im WiSo-Unterricht mit der Situation von Flüchtlingen in Deutschland beschäftigte, entschloss sie sich, die Willkommensklasse Wiko 151 zu einem gemeinsamen Kennenlernen einzuladen.

Die Schüler*innen im 3. Ausbildungsjahr planten einen abwechslungsreichen gemeinsamen Schultag, um die geflüchteten Jugendlichen an unserer Schule willkommen zu heißen.

Nach einer Vorstellungsrunde kamen die Jugendlichen bei einer Spielerunde mit Brettspielen und einem Spaziergang miteinander ins Gespräch und knüpften untereinander Kontakte.

Es war ein schöner Tag, an dessen Ende Eines für alle klar war: Ein Lachen benötigt keine Übersetzung.

Maria Schmidt und Shokhista Khamdamova

Die Wiko 151 und die KB 131

Aktuelle Termine

LehrerInnen gesucht!


Elinor-Ostrom-Schule auf

Nominierung 2014


Neuigkeiten Projekt "OSZ for Africa":


Aktuelle Daten unserer Solaranlage:

 


Neu ab 2018/19:
Europaklasse

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge