OSZ

Ein Traum in San Pepelone

In diesem Jahr ging es vom 11. bis zum 16.9.2016 mit den Sport- und Fitnesskaufleuten (mit Fachhochschulreife) der SFV 151 nach Pepelow. Und wie immer war eine zentrale Frage für alle: Wie wird das Wetter? Und die Antwort: Es war großartig, denn der Hochsommer kam scheinbar für unsere Fahrt noch einmal an die Ostsee zurück. Temperaturen von bis zu 30° C machten unsere Fahrt zu einem wahren Vergnügen, obwohl unsere VollzeitschülerInnen vor Ort richtig „hart“ arbeiten mussten. Jeden Tag wurde zusätzlich zum Surfunterricht eine sportliche Veranstaltung von den SchülerInnen organisiert und durchgeführt. In immer wieder wechselnden Teams wurden die Beach-Olympiade, der San-Pepelone-Cup (Rugby, Fußball und Streetball), die Fahrrad-Rallye nach Rerik und das traditionelle Beachvolleyballturnier bewältigt. Und alle hatten viel Spaß dabei. Wirklich alle? Naja, zumindest für eine Person wollte da keiner seine Hand für ins Feuer legen.

Da der Wettergott auch für guten Wind sorgte, konnten auch alle die Surfscheinprüfung in Angriff nehmen. Und obwohl der Nordwind bei einzelnen SchülerInnen zu Irritationen bei der Wende führte, bekamen alle ihre Surftauglichkeit attestiert; was bei der/dem einzelnen Schülerin/Schüler durchaus mit Verwunderung zur Kenntnis genommen wurde.

Nach der Fahrt waren alle TeilnehmerInnen, inklusive der begleitenden Lehrer, einer Meinung: Die Fahrt war ein voller Erfolg! (Grö)

Aktuelle Termine

Elinor-Ostrom-Schule auf

Nominierung 2014

Aktuelle Daten unserer Solaranlage:

 


TERP10 2018:
15.01.2018 - 26.01.2018
Prüfung: 29.01.2018

Terp10 - Anmeldung jetzt freigeschaltet!


Start der Wiederholerkurse:

Mittwochs:
2. Block, M 101, Kundenbeziehungsprozesse
3. Block, M 317, DV

Freitags:
2. Block, M 001, WiSo

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge