OSZ

Jan Bruno Rittner

Abschluss 2003, Bürokaufmann mit Fachhochschulreife

Nach meiner  Ausbildung habe ich sofort ein Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin angefangen.

Im nächsten Semester werde ich mein Diplom mit dem Schwerpunkt Marketing schreiben, danach möchte ich in einer Marketing-Abteilung im Medienbereich arbeiten. Neben dem Studium arbeite ich bei Sony Pictures Releasing, das heißt, ich helfe bei der Vermarktung der Kinofilme aus dem Hause Sony.

 

Die Ausbildung am OSZ hat mir während des ganzen Studiums geholfen. Zum Beispiel das Fach Rechnungswesen: Studenten, die dieses Fach an der Uni das erste Mal hatten, ist es ziemlich schwer gefallen. Auch BWL, alle PC-Kurse oder Textverarbeitung sind hilfreich. Wenn man eine zehnseitige Hausarbeit schreiben muss, ist man froh, wenn man beim Eingeben schnell ist.

Auch wenn es sich übertrieben anhört, ihr könnt es glauben: Es war die schönste Atmosphäre, die ich je in einer Schule erleben durfte. Das Verhältnis zu den Lehrern konnte nicht besser sein, es war die richtige Mischung aus Freundschaft, Verständnis und Strenge. Innerhalb der Klasse kann ich mich auch nicht beschweren.

Wenn ihr praxisnah Wirtschaftswissen erlernen wollt, seid ihr am OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen genau an der richtigen Stelle. Genießt die Zeit, saugt alles Wissen auf und gebt euer Bestes. Ihr werdet nie wieder Dinge mit so einer Geduld erklärt bekommen wie an diesem OSZ.


 

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge