OSZ

Nico Neumann

Abschluss 2006, Bürokaufmann mit Fachhochschulreife

Direkt nach meiner Ausbildung habe ich zunächst meinen Zivildienst abgeleistet. Dann habe ich an der FHTW Berlin begonnen Wirtschaftsinformatik zu studieren - in dieser Branche werden nach wie vor Arbeitskräfte gesucht. Im Studium bin ich durch die gute EDV-Ausbildung am OSZ im Vorteil. Auch der Mathematik- und Wirtschaftslehreunterricht haben mir einen Wissensvorsprung verschafft.

Ich kann eine Ausbildung am OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen wirklich empfehlen: Kompetente, engagierte Lehrerinnen und Lehrer, eine hoch technische Ausstattung und eine angenehme Lernatmosphäre. Dass ich über meine Ausbildungszeit hinaus noch an einem SAP R/3 - Projekt arbeiten durfte, hat mich gefreut.

Besonders lege ich euch die Ausbildungsgänge ans Herz, in denen ihr innerhalb von nur 3 Jahren eine Berufsausbildung und die Fachhochschulreife erlangen könnt, man spart ein ganzes Jahr!

Noch ein Tipp von mir: Klar, es wir in der Ausbildung immer Momente geben, die schwierig sind, in denen ihr an euch zweifelt und am liebsten alles hinschmeißen wollt. Das ging mir auch so. Bildet Lerngruppen, sprecht mit den Lehrern, es gibt immer eine Lösung.

Ich wünsche euch alles Gute in der Ausbildung!


 

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge