OSZ

Linda Winkler

Abschluss 2006, Bürokauffrau mit Fachhochschulreife

Nach meiner Ausbildung habe ich als Bürokauffrau in den Bereichen Recruiting und Finanzbuchhaltung bei einem  IT- und Telekommunikationsdienstleister gearbeitet. Zurzeit studiere ich an der FH Eberswalde BWL-Controlling, Accounting and Taxation (CAT). Ihr seht schon - Englisch spielt eine große Rolle. Auch die Bereiche BWL, VWL, Mathematik, Rechnungswesen und Informatik haben eine gute Basis für mein Grundstudium gelegt.

Vom vernetzten Denken zwischen den einzelnen Fächern, das am OSZ groß geschrieben wird, profitiere ich besonders. Genau darauf kommt es im Studium und in der Praxis an.

 

Die Arbeit mit SAP im Modellunternehmen hat einen großen Teil zum Verständnis der Zusammenhänge beigetragen. Das häufige Präsentieren mit unterschiedlichen Präsentationstechniken am OSZ nimmt mir heute die Angst vor einem ganzen Hörsaal voller kritischer Studenten und Professoren.

Ich kann euch eine Ausbildung am OSZ Bürowirtschaft und Dienstlleistungen sehr empfehlen. Der enge, freundliche Kontakt zwischen Auszubildenden und Lehrkräften ermöglichte eine individuelle Förderung. Unternehmensspezifische Belange einer dualen Ausbildung schränkten mich nicht ein und grarantierten mir breite, branchenübergreifende Praxiserfahrungen. Bleibt in der Ausbildung "immer am Ball", arbeitet mit, fragt nach - dass ist ein guter Abschluss sicherlich greifbar.


 

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge