OSZ

Michael Zucker

Abschluss 2006, Bürokaufmann mit Fachhochschulreife

Zurzeit bilde ich mich im Bereich "SAP and Business English" weiter, im Anschluss bekomme ich einen Arbeitsvertrag. Wie ihr seht - SAP-Kenntnisse sind gefragt. Eine Ausbildung am OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen kann ich euch wirklich empfehlen. Viele Lehrer kommen aus der Praxis und gestalten den Unterricht entsprechend realitätsnah, sind hilfsbereit und haben ein offenes Ohr für die Schüler. Sie waren immer fair und haben das richtige Maß zwischen "Autorität" und "Demokratie" gefunden.

 

Im Gegensatz zu einer dualen Ausbildung bekommst du hier ein breit gefächertes Wissen vermittelt, sodass du in vielen Branchen schnell Fuß fassen kannst. Ich sehe mich in ein paar Jahren als Produktmanager, weil ich dort mehr meine kreative Ader einsetzen kann - aber das ist noch ein langer Weg. Ein Tipp für euch: Nutzt alle Chancen in der Ausbildung, jeder Kurs, jedes Qualifizierungsangebot verhilft euch zu einem guten Berufsstart!

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge