OSZ

Nadine Gross

Abschluss 2003, Bürokauffrau mit Fachhochschulreife

Nach meiner Ausbildung habe ich erfolgreich ein Studium zum Diplomverwaltungswirtin absolviert.

Zurzeit bin ich Personalsachbearbeiterin und zuständig für ca. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einstellungen, das Durchführen von Disziplinarmaßnahmen und die Ausbildung von Praktikanten des gehobenen Dienstes gehören zu meiner Tätigkeit.

 

Der Vorteil meines Ausbildungsganges ist, dass die gleichzeitige Erlangung der Fachhochschulreife und des IHK-Abschlusses ein Jahr Zeitersparnis bringt. Trotz dieses engen Zeitrahmens bot mir die Ausbildung viele Freiheiten. Auch die schulische Atmosphäre war angenehm.

Mein Tipp für zukünftige Auszubildende: Seid zielstrebig, sammelt so viel wie möglich Berufserfahrung, auch durch zusätzliche Praktika, wenn ihr wisst, was ihr wollt, wird es euch auch gelingen.

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge