OSZ

Kristina Mai

Abschluss 2007, Bürokauffrau mit Fachhochschulreife

Ich bin zurzeit an der HWR Berlin immatrikuliert und studiere den Bachelor-Studiengang Public-Management im 3. Semester. 

Obwohl ich nicht gleich ins Berufsleben gestürzt bin, sondern mich für ein Studium entschieden habe, war die Ausbildung zur Bürokauffrau sehr wichtig für mich.

Durch die erlangte Fachhochschulreife hatte ich die möglich einer Fachhochschule beizutreten. Da es sich um einen Wirtschaftsorientierten Studiengang handelt, kamen mir die erlangten Kenntnisse aus der Ausbildung zugute, was sich als großer Vorteil gegenüber anderen Studierenden ohne vorherige Ausbildung erwiesen hat.

Ich kann jedem nur empfehlen die Berufsfachoberschule zu absolvieren um eine gute Perspektive für die Zukunft zu haben – ob auf dem Arbeitsmarkt oder bei einem eventuellen Studium.

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge